Loading color scheme

OTG.....was ist das denn?

Am PC kann man einfach USB-Geräte anschließen. Bei Smartphones geht das auch, sofern sie USB-OTG unterstützen. Das OTG steht für On-The-Go, was übersetzt „unterwegs“ bedeutet.
Wenn dein Smartphone USB-OTG unterstützt, kannst du dein passendes USB-Geräte per OTG-Adapterkabel anschließen. Wichtig: Sowohl Smartphone, als auch das anzusteckende USB-Gerät müssen USB-OTG unterstützen. Bei Smartphones ohne USB-OTG-Unterstützung funktioniert das nicht. Daher ist es wichtig sich zu erkundigen, ob dein Smartphone OTG - Unterstützung hat. Falls ja, macht ein passendes OTG-Kabel als Zubehör Sinn. Ein OTG-USB-Stick ist eine sinnvolle Investition. Dieser Stick hat mehrere Anschlüsse und kann direkt ans Smartphone gesteckt werden. Damit lassen sich schnell Dateien hin und her bewegen. Wir haben uns diesen Stick für knapp 20 Euro gekauft und sind sehr zufrieden damit. Er hat 4 unterschiedliche Anschlüsse. 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.